„Reisen bildet“ und „Zeit ist Geld“

Wohl jedem sind diese beiden Ausrufe schon mal entgegen gekommen, aber was genau bedeuten sie für einen persönlich?
 
Fangen wir hinten an bei „Zeit ist Geld“. Ich habe vor kurzem einen Artikel gelesen über die Bewertung von Leistungen, die wir als „gratis“ erachten. Zwar ging es dabei um die Zeit, die Eltern zu Hause mit ihren Kindern verbringen und ich sage bewusst Eltern, da auch Männer, die zu Hause bleiben in der Erziehungszeit sein können! Diese Zeit rechnen wir in der Regel nicht in einen Geldwert um, da sie uns ohnehin zur Verfügung steht. Im Grunde aber, hat sie auch einen Wert, der noch weit über das monetäre hinaus geht.
 
Wenn wir Reisen planen, investieren wir viel Zeit in die Planung. Das spart uns mitunter ganz schön viel Geld. Häufig heißt es dann, naja, wenn ihr euch das leisten könnt. Ja, können wir, zum Glück, das wird nicht immer so sein, aber wir vergleichen auch schier unzählige Angebote bei Flügen, Hotels, Transfer und sogar bei den Teilen unserer Fotoausrüstung. Wir investieren in unsere „Bildung“ und da schließt sich der Kreis. Auf Reisen lernt man nicht nur neue Länder, Kulturen und Menschen kennen, sondern auch immer ein bisschen mehr sich selbst. Was braucht man wirklich, um glücklich zu sein? Reisen bilden aber auch neue Bände. Vorsicht jetzt wird es abgedroschen: und Bildbände.
 
Die kleine „Zwischenreise“ nach Bali wird für uns beide eine Vielzahl von „ersten Malen“ beinhalten. Wir werden nicht nur den Osmo Arm erstmals verwenden und eine Drohne im Gepäck haben, sondern auch das erste Mal längere Wanderungen unternehmen um die vielen tollen Wasserfälle und Strände zu besuchen. Einer von uns wird sich auch das erste Mal ein winziges Stück von Asien anschauen und das erste Mal so lange fliegen.
 
Aber keine Angst, auf dem Rückweg halten wir nochmal mit ein bisschen Zeit in Singapur und genießen da die Zeit, oder doch das Geld? 😉
 
Wir sind auf jeden Fall sehr gespannt auf den Osmo Arm und die kleine Dji Spark. 
Falls jemand Tipps und Tricks hat, ihr wisst, wo ihr uns findet.