Routenplanung – oder wie man nicht widerstehen kann

Wir trauen uns fast nicht es zu sagen… Während der Recherchen für den großen USA Trip und das checken der Vielzahl an verschiedenen Reward Programmen, kam ganz unvermittelt ein super Angebot daher. Also testen wir die neuen Teile unserer Fotoausrüstung nun schon früher. Außerdem haben wir ein neues kleines Spielzeug, welches sich ganz nach oben auf die Liste geschummelt hat.

Aber von vorn und nicht vergessen: Wir werden nicht gesponsert oder von den Firmen unterstützt. Leider. Wir sind einfach nur zwei reisebegeisterte Menschen, die die Fotografie lieben und neugierig sind. Da das Leben es gut mit uns meint, können wir genau diese schönen Dinge erleben.

Wer ist schon A380 geflogen? Ich durfte diesen Riesen bereits auf einer Reise genießen und war sofort begeistert, trotz Holzklasse. Wenn nun also eine längere Flugzeit ansteht, schaue ich, ob ein A380 zufällig die Strecke fliegt. Unser „Zwischenziel“ heißt Bali und wie es der Zufall will wird ein Teil mit dem A380 geflogen. Ich bin gespannt, was der zweite Teil von uns dazu sagt, denn der Flieger ist gigantisch. Bali selbst bietet gerade über die Rewardprogramme spannende Preise für Hotels, so dass man wirklich günstig ein paar Tage dort verbringen kann.

Wir kommen so in dem Genuss die 360 Grad Kamera auf Herz und Nieren zu testen und das Carbon – Stativ auf einen längeren Außeneinsatz zu untersuchen. Außerdem werden wir für Wanderungen zu den Wasserfällen einen Gyroarm testen und uns hinterher ein wenig mehr mit Videos, Timelapse etc. beschäftigen um dann im Sommer fit zu sein. Es lohnt sich also hier im Blog ab und an vorbeizuschauen. 

Das neue Teil der Begierde ist die Dji Spark. Eine kleine Fotodrohne, die unter 0,5 kg wiegt und recht smart agiert. Durch ihr geringes Gewicht kann sie an vielen Orten ohne vorherige Genehmigung verwendet werden.

Wir sind ganz angetan und gespannt, wie sie sich im Praxistest zeigen wird.

Gern nehmen wir Tipps von euch für Bali, Drohnen und Outdoor Gadgets entgegen.