In 60 Tagen…

Um die Welt? Naja, nicht ganz. Es geht jedoch weiter auf die andere Seite – in die USA. Nachdem Bali ja quasi die Prep-Reise zum Testen des Equipments war, wird der Trip in die Vereinigten Staaten unsere eigentliche Reise werden.

Die Flüge sind nach einigem Hin und Her gebucht und auch die ersten Unterkünfte sind bezahlt. Wir könnten uns ewig über die Reiseplanung ausschreiben und die vielen Stunden und Flug-Alert-Mails, die wir gesichtet haben aber alles in allem, haben wir für die Reisezeit (Juli) ganz passable Preise erzielen können. Es lohnt sich aber in jedem Fall die Augen offen zu halten. So haben wir es auch gedeichselt, dass wir zunächst mit ein paar Tagen New York beginnen werden. Eigentlich war das nicht geplant, aber die Tickets sind so günstiger und die Stadt ist ja bekanntlich immer eine Reise wert, vor allem für uns NYC Fans.

Fotografisch wird es eine echte Herausforderung alles abzulichten von Street Art bis zum Star Shooting. Dazu kommt, dass wir auch gepäcktechnisch Umdenken müssen, um noch mehr Zeug mitzubekommen. Leider hat sich der Osmo Mobile 2 auf Bali nicht so sehr bewährt, weswegen der Osmo ausgetauscht wird gegen den Osmo mobile Pocket, dieser ist handlicher und verliert hoffentlich nicht ständig die Verbindung. Außerdem werden wir noch mehr Action Kameras mit und führen um die Wanderungen und Autofahrten aufzunehmen. Zu gern hätten wir den Aufstieg auf den Vulkan gefilmt, was aber mangels freien Händen nicht ging.

Und ich überlege für meinen Teil noch, ob ich auf eine etwas leichtere Systemkamera umsteige. Zwei Vollformat-Spiegelreflexkameras haben noch ein ganz schönes Gewicht. Sie haben aber auch jede für sich Ihre Stärken, die wir gern nutzen und ausreizen. Es bleibt also spannend, wie die Entscheidung ausfällt. Womöglich kommt die Systemkamera zusätzlich mit 🙂

Wir werden sehen.

Die Reiseroute und wie wir diese planen folgen!